Hallo Leute,
Tut mir Leid, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber es lief Dirk Nowitzki im Fernsehen und danach war ich müde.
Nun schreibe ich heute meinen Bericht.
Wie TT schon geschrieben hat, waren wir gestern im Kennedy Space Center bei der NASA. Ich kann nur sagen, dass es beeindruckend war, mal vor einer echten Rakete zu stehen. Wie groß die sind. Wir waren insgesamt rund 5 Stunden da. Ich kann es nur empfehlen. Ich weiß nicht, was ich anderes dazu erzählen soll.
Es gab sogar ein 3D Kino, in dem sie das Leben auf der ISS gezeigt haben. In mir kam sofort der Wunsch auf, auch Astronaut zu werden. So weit bin ich ja nicht entfernt ;)
Heute mussten wir dann wieder weiter ziehen, also hieß es früh packen und dann ab nach Captiva
Island. Eine wunderschöne Insel, in der wir genau in der Mitte wohnen. Von der einen zur anderen Seite sind es maximal 100 Meter, das heißt, wir können beide Strandseiten sehen.
Da wir auf dem Weg zum Hotel noch an der Winterresidenz von Henry Ford und Thomas Edison vorbei kamen, haben wir uns das auch gleich noch angeschaut und wieder kann ich nur sagen: traumhaft. Ein Garten voller verschiedener Bambus-/Gummi-/Obstbäume. Die Anwesen selbst waren typisch altamerikanisch.
Dazu gehörte ein Museum, in dem man so einiges zu den beiden Herren lernen konnte, auch wenn man dachte, man kennt sie schon.gut.
Weitere Bilder werden morgen wieder nachgeliefert. Wir müssen bloß im Moment den Akku meines Laptops einteilen und können ihn daher nicht jeden Tag anschalten.
Ansonsten liebe Grüße aus dem warmen Florida. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen